Über mich

Mir ist die bewusste Berührung, Authentizität und Selbstliebe eine Herzensangelegenheit. Wobei ich mir hier immer wieder gerne an die eigene Nase fasse und diese Herzensangelegenheit überprüfe. Besonders die Selbstliebe fordert mich fast täglich heraus. Hier hilft mir meine Arbeit, die Rebalancing Körper und Bewusstseinsschulung sowie Yoga Nidra, die Tiefentspannungstechnik.

Ich lebe und wirke mit diesen Werkzeugen, weil sie mich immer mehr in mein authentisches Das einbringen. Durch meine Arbeit bin ich mir meiner kleinen und größeren Macken bewusst geworden und lerne diese Liebevoll anzunehmen. Immer mehr zeigt mein Körper mir meinen Weg, mein Bauchgefühl die Richtung und meine Liebe zu allem was Lebt wo mein Platz in dieser Welt ist.

Ich wünsche mir,dir eine treue Wegbegleiterin zu sein um mit dir die Freude der Selbsterkenntnis zu teilen. Die Faszination zu erleben sich zu Selbsterforschen und besser kennenzulernen. Damit auch du dein wundervolles da Sein annehmen kannst und dir, im schönsten Fall, selbst der beste Freund zu sein.

Aufgewachsen bin ich in der schönen Eifel, in einer Familie mit vier Geschwistern, in der   Pflichterfüllung, Anpassung und Dasein für andere mein Leben prägten.

Auf der Suche nach meinem Platz im Leben wurde ich erstmal Zahnmedizinische Fachangestellte. Doch getrieben von dem Gefühl „ist das schon alles“? Führte mich mein Weg in die Ausbildung zur Zahntechnikerin. Nachdem ich vier Jahre begeistert als Zahntechnikerin arbeiten durfte, klopfte erneut die Sehnsucht in ganz anderer Form an meine Tür.

Nach der Hochzeit mit meiner Jugendliebe Achim, mit dem ich heute noch nach 30 Jahren glücklich in einer lebendigen Partnerschaft lebe, wurden wir Eltern von zwei wunderbaren Kindern. Diese Berufung erfüllt mich bis heute auf ganz zauberhafte Weise und wir erfreuen uns täglich am Wachstum unserer Kinder. Doch auch wenn mich die kleineren und größeren Herausforderungen als Ehefrau, Mutter, Hausfrau, Zahnarzthelferin und Zahntechnikerin fordern, war mein Inneres immer noch auf der Suche nach meinem Grund des Daseins.

Über verschiedene Ausbildungen im Bereich der systemischen Familienstellung, Bachblütentherapie, Schwitzhütten und Meditation Kursleitern führte mich mein Weg zur Rebalancing Körpertherapie.

Nach meiner ersten Massage-Sitzung wusste ich, dass diese bewusste Berührung mich mit meiner Quelle, meinem Sinn des Daseinsverbunds hat. Hier fand ich meinen Platz im Leben als „Rebalancing Körpertherapeutin.“

In dem Wissen da sich über den Körper, vom Denken, zum Fühlen zum Dasein gelangen kann, praktiziere ich seit 2016 mit absoluter Begeisterung und Liebe zu mir und meinen Klienten den „Raum zum Dasein“ in einem wundervollen kleinen Haus in der Gemeinde Nettersheim.

Abgerundet hat mein da Sein im Jahre 2020 die Ausbildung zur Yoga Nidra Kursleiterin, mit der ich mich, im wahrsten Sinne des Wortes, glücklich geschlafen habe.

Erfahre hier mehr über Yoga Nidra

In dem Wissen, dass ich über den Körper vom Denken zum Fühlen zum DaSein gelangen kann, praktiziere ich seit 2016 mit absoluter Begeisterung und Liebe zu mir und meinen Klienten den Raum zum DaSein in einem wundervollen kleinen Haus in der Eifelgemeinde Nettersheim.

Ich bin hier, um meine Freude und Begeisterung am DaSein mit den Menschen zu teilen. Mein Herzenswunsch ist es, all das, was ich selbst im Rebalancing erfahren durfte, weiterzugeben. Ich lade meine Klienten ein, zu erfahren, wie spannend es sein kann, sich selbst zu erforschen, die eigenen kleinen und größeren Macken aufzuspüren, Glaubenssätze und Muster zu erkennen, um sich selbst der beste Freund in Freude zu SEIN.